Navigation

Home
MaxBuch Welt
Fotogalerien
Grafik & Design
Prominent

Rock und Metall

Schlager und Volksmusik

Autogrammkarten
Impressum
Nutzungsbedingungen

Within Temptation

Name : Within Temptation

Within Temptation
Land : Niederlande

Within Temptation Live in Berlin 2011.
maxbuch.de

In den Niederlanden ist die Band Within Temptation eine feste Größe der nationalen Musik-Szene, aber auch über die niederländischen Grenzen hinaus konnte die Band bereits zahlreiche Erfolge feiern. Die Musik-Richtung, der sich Within Temptation widmet, kann als Symphonic-Metal bezeichnet werden und kombiniert somit Elemente der klassischen Musik mit Metal. Zum Teil sind die Titel der niederländischen Band aber ebenfalls den Genres Power Metal und Gothic Metal zuzuordnen. Within Temptation hat folglich einen ganz eigenen Klang und begeistert hiermit zahllose Fans in den Niederlanden sowie auf der ganzen Welt.
1996 gründeten Sharon den Adel und Robert Westerholt die Band Within Temptation. Rasch konnten sie die Plattenfirma DSFA Records überzeugen und veröffentlichten 1997 ihr erstes Album „Enter“, das in den niederländischen Charts Platz 32 erreichte. Ein Jahr später erschien die EP „The Dance“. Das nächste Album folgte im Jahr 2000. Der große Durchbruch gelang Within Temptation allerdings erst 2002 mit der Single „Ice Queen“, die sich in den Niederlanden sowie in Belgien zeitweise an die Spitze der Charts setzte. Mit der Single „Mother Earth“ und dem gleichnamigen Album hatte die Band zuvor bereits in Deutschland auf sich aufmerksam gemacht.
Mit „The Silent Force“ machte sich Within Temptation europaweit einen Namen und landete mehrere Hits in den Niederlanden sowie in Deutschland und Belgien. Die Auszeichnung mit dem MTV Europe Music Award 2007 war einer der Meilensteine in der bisherigen Band-Geschichte. 2011 erschien das neue Studioalbum „The Unforgiven“, wobei die dazugehörige Europa-Tour um ein paar Monate verschoben werden musste. Grund hierfür war die Schwangerschaft von Sharon den Adel.
Gemeinsam mit Robert Westholt, mit dem sie Within Temptation 1996 gegründet hatte, hat die Sängerin nun mittlerweile drei Kinder. Im Vorfeld der geplanten Welttournee wurde bekannt, dass Robert Westerholt künftig für die Kinder da sein und sich anderen Projekten widmen möchte und daher als Tourmusiker bei Within Temptation aussteigen wird.
Within Temptation auf Tour

Touren gehörten von Anfang an zum Bandalltag von Within Temptation. Nachdem die Band im April 1997 ihr Debüt-Album „Enter“ erfolgreich in den Charts platzieren konnte, ging sie im November 1997 für zwei Wochen auf Tour in Österreich und Deutschland, so dass die Bekanntheit von Within Temptation auch außerhalb der Niederlande stieg. In den folgenden Jahren tourte Within Temptation immer wieder durch die Benelux-Staaten, Deutschland, Österreich und andere europäische Länder. Auch Konzerte in Dubai waren dabei.
Unlängst gab Within Temptation bekannt, eine Welttournee zu planen. Während bis dahin vor allem die Benelux-Länder sowie Österreich und Deutschland im Fokus standen, will die Band im Rahmen der Welttournee nun endgültig die ganze Welt mit ihrem einzigartigen Symphonic-Metal-Sound erobern. Im Januar 2014 soll es los und unter anderem nach Frankreich und Großbritannien gehen. Deutschland steht selbstverständlich ebenfalls auf dem Plan, so wird Within Temptation unter anderem am 1. Februar 2014 in der Columbiahalle in Berlin live auftreten.
Within Temptation - CD Tipp

Within Temptation - Links

www.within-temptation.com - Officielle Webseite von Within Temptation

neuen Link vorschlagen

Within Temptation - Konzertinfos

Tickets bei eventim.de

Within Temptation - Autogrammadresse

Nicht bekannt.

Within Temptation - Fotos

zurück zu Inhalt

nach oben

MaxBuch Tipp

Linkin Park Tickets bei www.eventim.de

Statistik

Links

Sponsoren

Mitglied bei

Besucher heute

36

Besucher gestern

259

Besucher online

2

Besucher gesamt

407

bundyworld Über MaxBuch NG-DiBa

Bunte Grafiken Gästebuch comdirect

Partnerseiten

Banner

Copyright 2011 - 2014 MaxBuch.de