Navigation

Home
Fotogalerien
Promi Bibo

Rock und Metall

Schlager und Volksmusik

Autogrammkarten
MaxBuch Welt
Impressum
Nutzungsbedingungen

Udo Wenders

Name : Udo Ebner

Geburtstag : 29. Oktober 1972

Geburtsort : Feffernitz ( Österreich )

Webseite : www.udowenders.net

Bild Info :

Udo Wenders bei einem Auftritt in Wien.

Über Udo Wenders

Als Sohn begeisterter Chor-Sänger wurde Udo Ebner am 29. Oktober 1972 geboren und bekam die Leidenschaft für die Musik somit förmlich in die Wiege gelegt. Bekannt ist Udo Ebner heute als österreichischer Schlagersänger unter dem Namen Udo Wenders.
Am Konservatorium absolvierte Udo Wenders eine klassische Gesangsausbildung und schloss diese nach zwei Jahren erfolgreich ab. Er widmete sich allerdings nicht nur der Musik, sondern machte sich einen Namen als Kabarettist. Hierbei setzte er jedoch auf seinen bürgerlichen Namen Udo Ebers. Seinen Künstlernamen Udo Wenders, unter dem er mittlerweile in der österreichischen Schlager-Szene bekannt ist, nutzte er 2008 im Rahmen des „Grand Prix der Volksmusik“, den er zur Überraschung vieler mit seinem Titel „Der letzte Zug. Cara mia“ gewann. Fortan fokussierte Wenders in erster Linie seine Karriere als Sänger und veröffentlichte noch 2008 sein Debüt-Album „Der letzte Zug. Cara mia“. Das Album schaffte es bis auf Platz 7 der österreichischen Charts und bedeutete so den Durchbruch für Udo Wenders. Der große Erfolg wurde mit einer Platin-Schallplatte gewürdigt und sollte erst der Anfang sein, denn mittlerweile ist Udo Wenders eine feste Größe in der österreichischen Schlager-Szene. Die folgenden Alben „Zärtliche Signale“ (2009), „Jedesmal ist es für immer“ (2010) und „Ich finde dich“ (2012) bestätigten den Erfolg und erreichten ausgezeichnete Chart-Platzierungen.

Udo Wenders - Autogrammadresse

adlmann promotion GmbH
c/o Udo Wenders
Gewerbepark Süd 4/1
8121 Deutschfeistritz

Udo Wenders - Fotos

Udo Wenders

Udo Wenders

MaxBuch Tipp

TH.Max

Statistik

Sponsoren

Links

Mitglied bei

Besucher heute

136

Besucher gestern

108

Besucher online

1

Besucher gesamt

18191

NG-DiBa Über MaxBuch Bundyworld - Fanpage

Gästebuch TH.Max - Bunte Grafiken
Partnerseiten

Banner

Copyright 2011 - 2014 MaxBuch.de