Navigation

Home
Fotogalerien
Promi Bibo

Rock und Metall

Schlager und Volksmusik

Autogrammkarten
MaxBuch Welt
Impressum
Nutzungsbedingungen

Simone

Name : Simone Stelzer

Geburtstag : 1. Oktober 1969

Geburtsort : Wien ( Österreich )

Webseite : www.simone.at

Bild Info :

Simone bei einer Autorhrammstunde und Live Auftritt beim Kronefest in Linz

Über Simone

Die Österreicherin Simone Stelzer wurde am 1. Oktober 1969 in Wien geboren, verbrachte ihre Kindheit aber im beschaulichen Herzogenburg in Niederösterreich. Nach dem Abschluss der Höheren Technischen Lehranstalt Krems, die sie mit der Matura mit Schwerpunkt Restaurierung verließ, widmete sie sich voll und ganz der Musik. Bereits seit ihrem 15. Lebensjahr ist Simone Stelzer, die in der österreichischen Schlager-Szene als Simone bekannt ist, als Sängerin aktiv. Ihre Karriere begann in der Band „Peter Pan“, mit der sie 1985 unter anderem den Ö3-Chart-Hit „A Night in Hippodrome“ landete.
1990 wurde Simone die Ehre zuteil, Österreich im Rahmen des Eurovision Song Contest zu vertreten. Mit dem Lied „Keine Mauern mehr“ landete sie in Zagreb auf dem zehnten Platz. Fortan ging es steil aufwärts und Simone machte sich vor allem in ihrer österreichischen Heimat einen Namen als Schlagersängerin. Aber auch als Schauspielerin stellte sie ihr Können unter Beweis, wie zum Beispiel in „Fröhlich geschieden“, bei den Winnetou-Spielen in Weitensfeld sowie in der Fernsehserie „Tohuwabohu“.
Mit 15 Alben, zahlreichen Single-Auskopplungen und hervorragenden Chart-Platzierungen gehört Simone zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Österreichs. In der österreichischen Medienwelt ist sie nicht nur als Sängerin und Schauspielerin präsent. So nahm Simone 2006 als Kandidatin in der Show „Dancing Stars“ teil, wo sie ihren heutigen Mann Alexander Kreissl kennenlernte, war 2007 Jurorin bei „It’s Showtime“ und versuchte 2008 ihr Glück beim österreichischen Vorentscheid zum Eurovision Dance Contest.
Simone - MaxBuch Sammelblätter

Kostenloses Sammelblatt zum Ausdrucken und Abheften.

Download Info :

Simone - Autogrammadresse

Simone
c/o Firma Stelzer
Bahnzeile 16
A-3130 Herzogenburg

Simone - Fotos

Simone Bild 1

Simone Bild 2

MaxBuch Tipp

TH.Max

Statistik

Sponsoren

Links

Mitglied bei

Besucher heute

42

Besucher gestern

156

Besucher online

2

Besucher gesamt

18252

NG-DiBa Über MaxBuch Bundyworld - Fanpage

Gästebuch TH.Max - Bunte Grafiken
Partnerseiten

Banner

Copyright 2011 - 2014 MaxBuch.de